Team

Rainer Nöltker, Trainer

Ich freue mich auf Euren Besuch bei RedwoodTrails und eine spannende Zusammenarbeit.

Nachdem ich 1997 die Ausbildung zum Berittführer erhielt, legte ich 1998 die Prüfung zum DOSB-Trainer C Leistungssport, Disziplin Westernreiten ab und bin bis heute Inhaber dieser Lizenz.Während meiner weiteren reiterlichen Laufbahn erlangte ich das bronzene und silberne Reitabzeichen (Western). Im Turniersport war ich erfolgreich in der Reining, Leistungsklasse 1, unterwegs und wurde 2006 Vize Landesmeister und 2007 Landesmeister.

Ich habe langjährige Erfahrung in der Erteilung von Reitunterricht, Veranstaltung und Durchführung von Reitabzeichenlehrgängen, Wanderausritten etc. Mittlerweile hat sich ein Schwerpunkt in Richtung Verladetraining entwickelt, wobei das Pferd erlernt, nur von einer Person verladen zu werden.

Ich lege Wert auf artgerechte Pferdehaltung und fairen Umgang mit dem Pferd.

Mit meinen Pferden bin ich nun größtenteils im Gelände unterwegs, wobei Naturtrailhindernisse wie Wasserstellen und andere natürliche Hindernisse überwunden werden müssen. Diese Art der Reiterei ist sehr reizvoll und herausfordernd. Reiter und Pferd werden dabei zunehmend zu einer Einheit und erlangen Erfolgserlebnisse und auch Erfahrungen, wo Grenzen liegen.


Sylke Osterkamp, Trainerin

Dies sind die Menschen, von denen ich während meiner langen Ausbildungszeit die Ehre hatte lernen zu dürfen. Mit den meisten von ihnen habe ich viele Jahre verbracht: Ursula Bruns, Linda Tellington-Jones, Alfonso Aguilar, Pat Parelli, Mike Bridges, Steve Halfpenny

Reken-Lehrerin (Bruns/Behr Methode)

Website: https://www.sylke-osterkamp.de


Nina Sturm, Trainerin

Mein Name ist Nina Sturm und Pferde sind seid meiner Kindheit meine Leidenschaft.

Als Trainer C Leistungssport bin ich meistens mit der Kutsche unterwegs. Allerdings gehört für mich die fundierte Ausbildung am Boden zu jeder Grundausbildung dazu, deshalb runde ich mit der Zusatzqualifikation Bodenarbeit meine Vita ab und trainiere mit viel Engagement und Einsatz Pferde und ihre Besitzer. 

e-Mail: nina.sturm@gmx.net
Facebook: https://www.facebook.com/nina.sturm.79


Maren Hucklenbroich, Trainerin

Pferdefachwirtin und zertifizierte Pferdemanagerin

Reitunterricht & Beritt

Equizentrierte Ausbildung & Reiten in Balance

Email: equanima@web.de


Instagram: Equanima_Reitkunst

Facebook: Equanima-Reitkunst


Franziska Rohde, Trainerin

Tellington TTouch Prac.1

Centered Riding Instr.Lev.1

Kurse in Bodenarbeit und Körperarbeit nach Linda Tellington Jones

Reiten in Balance

Facebook: https://www.facebook.com/rohde.training